Beim Umwelt Ministerium des Saarlandes existierte eine detaillierte Karte des hiesigen Naturschutzgebietes mit den eingetragenen alten Wegen. Eine Anfrage zur Genehmigung einer Veröffentlichung eines Ausschnittes, oder eines Links dorthin wurde leider abgelehnt. Aus diesem Grund wurde eine Karte gezeichnet die im wesentlichen mit der im Kataster übereinstimmt. Mittlerweile sind die alten weggepflügten Wege nicht mehr im Kataster, dafür aber ein von der Gemeinde angelegter Wanderweg der nach den Richtlinien des Gebietes verboten ist.

Detailkarte imNaturschutzgebietekataster 

Vergleich mit der Foto Ansicht.

Eintrag im vorherigen NSG Kataster

Die hellbraun gezeichneten Wege waren im betreffenden Kartenausschnitt  im Naturschutzgebietekataster des Saarlandes verzeichnet, in Wirklichkeit existieren sie aber nicht mehr, sie wurden dem Ackerboden gleichgemacht. Der Hellblau gezeichnete Gebietsabschnitt des NSG soll zum Gebiet gehören, in der Realität ist es jetzt gedüngter gespritzter Acker. Mittlerweile hat man das Geoportal ja angepasst an die Wirklichkeit.

Das Naturschutzgebiet ist eine Farce

Lage der Alten Wege 
Auszug aus dem früheren NSG Kataster. Das Kataster wurde erneuert,
der alte Weg wird jetzt nicht mehr gezeigt.Der Bauer hat den Weg untergepflügt
und kam damit durch trotz Beschwerden bei dem LUA.
NSG_Kataster